Wochenbettpflege mit Herz & Hand

Liebe Mütter!

Ich freue mich über jedes Lob - aber auch Anregungen nehme ich gerne entgegen.

Zum einen helfen diese mir, den Einsatz zu reflektieren, zum anderen zeigen sie anderen interessierten Müttern, was sie alles erwarten dürfen.

Um mich gegen Spam und Missbrauch meiner Homepage zu schützen, nehme ich euren Eintrag zunächst als E-Mail unter "Mein Angebot/Kontakt" entgegen und bringe ihn dann selber in das Gästebuch "Muttermund" ein.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Vielen Dank für euer Vertrauen!


Valerie aus Düsseldorf schreibt im April 2019 (Zitat aus der Beurteilung)

Kompetente Unterstützung im Haushalt einer 3fach Mutter. Mir hat gut gefallen, dass das Essen pünktlich auf dem Tisch war, so gut geschmeckt hat und die Küche sauber hinterlassen wurde.

 

Anke aus Düsseldorf schreibt im September 2018 (Zitat aus der Beurteilung)

Andrea konnte mich bei all meinen Fragen unterstützen und weiterhelfen. Wir sind sehr froh, dass sie uns in der Zeit so toll unterstützt hat. Es hat uns an nichts gefehlt und wir waren sehr zufrieden. Wir haben uns so gut aufgehoben gefühlt und das Essen war total lecker.

 

Regine aus Düsseldorf schreibt im Juli 2018 (Zitat aus der Beurteilung)

Alle meine Erwartungen wurden erfüllt oder übertroffen. Es war eine totale Entlastung für mich und meine Familie in den täglichen Alltagsaufgaben. Sehr gut haben mir die Freundlichkeit, Selbstverständlichkeit und Kompetenz von Andrea gefallen.

 

Hanna Jo aus Düsseldorf schreibt nach einer Stillberatung im Juni 2018

Liebe Andrea! Hab nochmal ganz herzlichen Dank für deine Untersützung und dein Mutmachen! Ich bin so glücklich, dass ich durchgehalten habe und es inzwischen mit dem Stillen so super klappt. Alles Liebe von Hanna Jo mit John und Pina

 

Rhea aus Düsseldorf schreibt im Juni 2018

Liebe Andrea, zum Einen möchte ich mich bei Dir bedanken und zum Anderen müssen wir ja jetzt leider Abschied nehmen. Du hast mich in einer Zeit in meinem Leben begleitet, die für mich wahnsinnig intensiv und prägend war. Ich habe mich in meine Rolle  als Mutter eingefunden und bin Dir so dankbar, dass Du diesen Weg mit mir gegangen bist. Danke fürs Zuhören und Beantworten meiner vielen Fragen und für die zahlreichen Gespräche und Tipps. Du machst das wirklich mit einer wahnsinnig angenehmen Art, so dass man sich wohl und sehr gut bei Dir aufgehoben fühlt. Danke natürlich auch fürs Einkaufen und Kochen. Immer wenn ich in Zukunft Bulgur (-salat) esse, werde ich an Dich denken. Außerdem verstehst Du es wie keine Zweite aus Resten ein leckeres und gesundes Essen zu erfinden und Du wirst mir fehlen, wenn ich demnächst meinen Kühlschrank aufräumen muss ;-). Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass wir in Kontakt bleiben, Andrea. Ich habe Dich nämlich sehr ins Herz geschlossen und Leni Dich auch. Bis dahin jetzt aber erstmal "Alles Gute" und auf Widersehen! Rhea mit Leni

 

Conny aus Düsseldorf schreibt im Mai 2018

Jede neue Mutti sollte eine Andrea haben!!!

 

Katrin aus Ratingen schreibt im März 2018

Liebe Andrea, wir wollen noch einmal danke sagen! Wir sind so dankbar, dass wir Dich "gefunden" haben. Wir hätten uns keine bessere Hilfe nach der Geburt unserer Zwillinge vorstellen können. Deine Hilfe war für uns wirklich Gold wert. Besonders Deine liebevolle Betreuung unserer kleinen Mäuse hat vieles in der ersten schwierigen Zeit einfacher gemacht. Von Angang an hatten wir das Gefühl, dass unsere Kinder bei Dir in den allerbesten Händen sind. Die "Auszeiten", die Du uns dadurch geschenkt hast, waren so enorm wichtig - zum Energie tanken und auch für Karlotta! Danke, dass Du da warst! Wir werden Dich vermissen! Jörg & Katrin mit Karlotta, Jannik und Jasper

 

Isabella aus Meerbusch schreibt im Dezember 2017 (Zitat aus der Beurteilung)

Ich war sehr zufrieden und meine Erwartungen haben sich nicht nur erfüllt - sie wurden sogar noch übertroffen. Neben der absoluten Zuverlässigkeit, haben mir besonders die Zurückhaltung, das Zuhören, die ruhige und sanfte Art, das Anpacken, die Flexibilität und die liebevolle und geduldige Art mit meinen Kindern umzugehen bei Andrea gefallen.

 

Steffi aus Ratingen schreibt im September 2017

Es hat sich von Anfang an wie Familie angefühlt. Andrea ist neben ihrer fachlichen Kompetenz ein wunderbarer Mensch und eine großartige Köchin! Mit der Geburt unseres zweiten Kindes haben wir uns den Luxus im Wochenbett gegönnt und hatten eine unbeschwerte erste Kuschelzeit zu Viert. Es war die beste Entscheidung und wir sind Andrea sehr dankbar.

 

Mona aus Haan schreibt im August 2017 (Zitat aus der Beurteilung)

Ich wusste nicht, was ich erwarten konnte und war daher offen für das Kommende. Andreas Angebote waren absolut ausreichend und sie selber sehr zuverlässig. Besonders toll war es, bekocht zu werden!

 

Sophie aus Ratingen schreibt im Januar 2017

Liebe Andrea, wir, Arthur, Alexander und Sohie möchten Danke sagen. Wir sind so froh, dass es Dich gibt, und dass uns der positive Zufall zusammen gebracht hat. Unser Start als kleine Familie ist durch Dich um ein Vielfaches einfacher und leichter gewesen und die dadurch gewonnene Zeit unschätzbar wertvoll. Du hast tolle helfende Ideen und Tipps, die wir so nie erfahren hätten, Dein immer offenes Ohr schafft Erleichterung und Deine Zuversicht, dass ich es richtig mache, gibt mir Vertrauen in mich. Danke!

 

Undine aus Haan schreibt im November 2016 (Zitat aus der Beurteilung)

Meine Erwartungen wurden wie beim letzten Einsatz 2014 absolut erfüllt. Besonders gut hat mir die Spontanität, die Vielseitigkeit und der liebevolle Umgang mit meinen Kindern gefallen!

 

Sabine aus Ratingen schreibt im August 2016

Liebe Andrea, nun ist Timo also der "große" Bruder - und um wieder so tolle Starthilfe zu bekommen, haben wir Dich wieder mit ins Boot geholt. Ich kann es jeder Frau nur ans Herz legen: Mütter, holt euch eine Mütterpflegerin! Während ich mit meinem neuen Baby ganz entspannt und in aller Ruhe die ersten Tage im Bett verbringen durfte, hast Du Dich um den Haushalt und die Wäscheberge gekümmert, mich mit tollen Kochideen verwöhnt, mir Massagen und erste Rückbildungsübungen zukommen lassen und dabei Timo stets so liebevoll mit eingebunden, dass meine Sorge um Geschwistereifersucht sich sofort in Luft auflöste. Besonders ich danke Dir von ganzem Herzen für Deinen Einsatz, Deine Ruhe und beständige Zuversicht! Dich am Ende gehen lassen zu müssen, war fast, als würde ein Familienmitglied ausziehen. Danke, danke, danke sagen Sabine, Andreas, der große Timo und der kleine Fabian

 

Verena aus Düsseldorf schreibt im Mai 2016

Liebe Andrea, vielen Dank für Deine tolle Hilfe nach der Geburt unserer Tochter Marlene. Durch Deine Unterstützung konnte ich eine wunderschöne Wochenbettzeit erleben und genießen. Vor allem hast Du mir die Zeit gegeben, mich intensiv mit meiner Tochter zu beschäftigen und eine innige Beziehung zu ihr aufzubauen. Dafür bin ich Dir sehr dankbar! Wir wünschen Dir alles gute und weiterhin viel Freude an der Arbeit mit Müttern & Babys! Marlene, Johanna, Frank und Verena

 

Fleur aus Düsseldorf schreibt im April 2016 (Zitat aus der Beurteilung)

Andrea gab Unterstützung, wo diese gebraucht wurde. Dazu stand sie uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Meine Erwartungen wurden übertroffen, die vielfältigen Angebote waren mehr als ausreichend und die Kenntnisse zur Unterstützung der Gesundheit und Entwicklung bei Mutter und Baby waren hervorragend. Andrea hat dafür gesorgt, dass wir Vertrauen in uns selbst fanden und jetzt alleine für unsere Tochter so weiter machen können.

 

Valeska aus Ratingen schreibt im Februar 2016 (Zitat aus der Beurteilung)

Andrea hat unseren Tagesablauf zu 100% aufrecht erhalten und mir damit die Möglichkeit gegeben, mich voll und ganz zu erholen und dem Baby zu widmen. Mit ihrer ruhigen und entspannten Art und mit ihrer tollen durchorganisierten Arbeit hat Andrea unser Einleben mit Baby total erleichtert. Die Angebote und Erwartungen wurden im Vorgespräch besprochen und wurden absolut erfüllt! Wir waren sehr froh darüber, sie bei uns zu haben!

 

Steffi aus Ratingen schreibt im Dezember 2015 (Zitat aus der Beurteilung)

Kompetentes Verhalten, großes Engagement und umfangreiches Wissen in allen Bereichen, die zur Sprache kamen.

 

Andrea aus Ratingen schreibt im Oktober 2015 (Zitat aus der Beurteilung)

Andrea ist zuverlässig und flexibel. Durch ihre ruhige Art war sie mir im Haushalt und mit den Babys, sowie bei allen Fragen die ich hatte, seit Mai eine großartige Hilfe. Sie sieht wo Hilfe nötig ist und integriert sich ohne zu "stören".

 

Simone aus Ratingen schreibt im März 2015

Vielen lieben Dank für Deine großartige und herzliche Unterstützung: für das tolle Essen, für die Massagen und Rückbildungsübungen, für die Begleitung bei der Babypflege und beim Stillen, für die Anleitung zum Tragen, für die unzähligen guten und reflektierten Gespräche. Wir haben so unendlich viel positiven Nutzen aus Deiner Anwesenheit und Deinen Ideen gezogen. Dein Beruf ist Deine Berufung! Herzlichst, Simone und Peter mit Niklas

 

Christina aus Düsseldorf schreibt im Januar 2015

Liebe Andrea, wir bedanken uns von ganzem Herzen für alles, was Du uns in den letzten Wochen beschert hast ... angefangen beim Geburtstagskuchen und dem niedlichen Kissen für Josephine ... das tolle Essen, mit dem Du uns gestärkt hast ... und Deine tollen Tipps rund ums Baby. Und für Dein offenes Ohr, die guten Gespräche und die liebevolle Rundumbetreuung! Danke, dass Du bei uns warst und uns eine Zeitlang begleitet hast! Christina und Harald mit Josephine

 

Undine aus Haan schreibt im November 2014 (Zitat aus der Beurteilung)

Andrea war wie eine Freundin, eine Mutter, eine Haushaltshilfe, eine Köchin, etc. in einem! Ohne sie würde es mir jetzt nicht so gut gehen.

 

Marion aus Ratingen schreibt im September 2014

Wir danken Dir von Herzen für Deine liebevolle Unterstützung, Deine unaufdringliche Hilfe, Deine Kochkünste und die guten Gespräche.

 

Hilke aus Ratingen schreibt im Juni 2014

Liebe Andrea, ich möchte mich ganz herzlich für all deine Unterstützung bedanken. Du warst eine super tolle Hilfe und hattest immer ein offenes Ohr für mich. Deine ruhige Art, gerade auch im Umgang mit Pauline, war ganz toll. Tausend Dank auch für das super leckere Essen! Ich werde dich ganz dolle vermissen. Ganz lieben Dank, Hilke

 

Annette aus Ratingen schreibt im Mai 2014 (Zitat aus der Beurteilung)

Es war, als würde eine gute Freundin zu mir kommen, um mir zu helfen. Meine Erwartungen wurden übertroffen! Durch die gute Hilfe war es mir möglich, mich voll und ganz auf meine Tochter zu konzentrieren. So eine tolle Unterstützung sollte in meinen Augen jeder werdenden Mutter bekannt sein.

Und Annabelle ergänzt: Vielen Dank für die schöne Mütze und meinen ersten Geburtstagskuchen! Vielen Dank auch für deine  gute Hilfe, die netten Gespräche mit meiner Mami, die Massageanleitung und natürlich das leckere Essen! Es ist schön, dass es dich gibt! Deine Annabelle mit Mama und Papa

 

Sabine aus Ratingen schreibt im März 2014

Unser erstes Kind - und wir voller Fragen und Unsicherheiten. Aber auf all unsere großen und kleinen "Probleme" gab es von dir eine liebevolle, freundliche und kompetente Antwort. Wir wurden von dir bestärkt, unterstützt und verwöhnt! Du hast uns das gegeben, was für eine Familienbildung wohl das Wichtigste ist: Zeit und Zuspruch! Toll auch deine fantastischen Rezepte - ich persönlich profitierte von einer gratis Auffrischung "Ernährungslehre" und mein Körper von deinen Rückbildungsübungen ("Rückbildung topp", war der Kommentar meiner Hebamme)!                                                                                                                                                        Tausend Dank sagen Sabine und Andreas mit Timo                                                                               P. S. Für unser nächstes Kind bist du schon gebucht!!!

 

Kristina aus Ratingen schreibt im Januar 2014

Liebe Andrea, bevor wir uns kennen lernten, war ich skeptisch: Ich soll Hilfe für mich, meinen 4-jährigen Sohn und meinen Haushalt annehmen? Eine Fremde sollte sich um alltägliche Dinge kümmern?? Schwer vorstellbar für Menschen, die selbst alles im Griff haben wollen...! Aber die Schwierigkeiten in der Schwangerschaft waren zu groß. Wie erleichtert war ich dann bei unserem ersten Treffen, als schnell klar war: Da kommt jemand, der auf Anhieb sympatisch ist - fast wie eine "alte" Freundin -, sich in die Familie eingliedert und hilft ohne "zu stören". Ich hatte sofort Vertrauen und konnte Leo und (nach der Geburt) auch Helena bedenkenlos in Deine Obhut geben. Wir haben sehr von deinem kompetenten Wissen um Ernährung und Kinderpflege profitiert, und deine Gerichte waren einfach lecker und gesund! Jeden Tag haben wir uns auf dich gefreut und sind dankbar für die geleistete Unterstützung. Du hast unserer Familie einfach gut getan und bist in der kurzen Zeit fast ein Familienmitglied geworden.             Ich kann nur jedem, der in der Schwangerschaft und nach der Geburt Hilfe benötigt, Andrea wärmstens empfehlen - sie ist einfach da, wenn man sie braucht. Vielen Dank nochmal!               LG und alles Gute für dich und deine Familie - deine Kristina und Familie

 

Mascha aus Mettmann schreibt im Dezember 2013 (Zitat aus der Beurteilung)

Besonders gut gefiel uns die Bereitschaft und Kompetenz auch über den Haushalt hinaus Tipps rund ums Baby und Wochenbett zu geben. Andrea ist eine nette Persönlichkeit, sie ist zuverlässig, pünktlich und flexibel.

 

Silja aus Düsseldorf schreibt im November 2013 (Zitat aus der Beurteilung)

Die Vielseitigkeit Deiner Unterstützung, die flexibel an meine jeweiligen Probleme und Bedürfnisse angepasst wurde, sowie Deine ruhige, aufbauende und proaktive Art haben mir besonders gut gefallen. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und oftmals übertroffen.

 

Jana aus Ratingen schreibt im Oktober 2013 (Zitat aus der Beurteilung)

Andrea war uns eine sehr große Hilfe. Sie hat uns im Haushalt unterstützt, zur Babymassage angeleitet und stand uns stets mit Rat und Tat zur Seite!

 

Akane aus Ratingen schreibt im September 2013 (Zitat aus der Beurteilung)

Andrea machte alle Arbeit (in allen Bereichen) gut, so wie ich es gewünscht habe - sie war nicht nur für den Haushalt, sondern auch für meine drei Kinder und für mich da. Es war einfach toll, sie war eine große Hilfe für uns. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie auch Rückbildungsübungen mit mir gemacht hat!

Andrea Napp  |  Tel.: 02102 60965